Arbeiter- und Familienunterstützungsverein

Ansprechpartner

1. Vorstand

Alois Jocher
Triftstr. 46

82496 Oberau

Tel. 08824/534

Am 01. Juli 2011 erfolgte im Pfarrsaal Oberau die Neugründung des Arbeiter- und Familienunterstützungs-vereins.

Bis zum Jahre 2006 war der „Arbeiterverein Oberau“ dem Dachverband der Kath. Arbeitnehmerbewegung Bezirk Süddeutschland zugeordnet, was zur Folge hatte, dass die Jahresbeiträge mit einem erheblichen Anteil an den Dachverband abgeführt werden mussten.

Aus diesem Grund beschloss die Mitgliederversammlung seinerzeit den Austritt aus dem Dachverband und die damit verbundene Auflösung des Vereins. Der neue Verein sieht seine Aufgabe darin, sozial schwache Ortsansässige unbürokratisch finanziell zu unterstützen.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich bei Herrn Alois Jocher, Tel. 534, oder im Pfarrbüro, bei Frau Eva Wackerle, Tel. 553, über den neuen Verein informieren.

Gemeinde Oberau © 2014 Frontier Theme